Serie Kundenprojekte – Bauwerkzeug weich und sicher verpackt

Individuelle Verpackungslösungen, u.a. mit passgenauen Schaumstoffeinlagen, sind unsere Spezialität. Wie vielfältig Verpackungslösungen sein können, zeigen unsere umgesetzten Kundenprojekte. Die Ansprüche unserer Kundinnen und Kunden sind so unterschiedlich und spezifisch. In einer losen Serie zeigen wir, was mit Verpackungslösungen alles möglich ist.

Projekt für PLANUM Int. AG – Bauwerkzeug
«Das Team der AVT Verpatec AG hat uns sehr gut beraten und eine perfekte Kofferlösung für unser Produkt PLANUM MACH 1 – Powertool for Pros konzipiert und produziert», so die Aussage von Simone Caggiula, CEO der PLANUM Int. AG. «Es freut uns sehr, dass wir für unseren Kunden und sein patentiertes Bauwerkzeug die passende Transport- und Aufbewahrungslösung umsetzen konnten», bestätigt Miguel Rodrigues, Leiter Administration und Stv. Geschäftsleiter von AVT Verpatec AG. Das Produkt MACH 1 kommt nun jederzeit sicher auf jede Baustelle, um Betonoberflächen perfekt durch Vibration im Handumdrehen zu verdichten und zu glätten.

Kundenspezifische Beratung
Für die Beratung des optimalen Verpackungslösung benötigt unser Team diverse Informationen zum Produkt (z.B. Einsatzzweck, Masse, Gewicht, Material usw.) und Angaben zum Nutzungszweck der Verpackungslösung. Soll das Produkt oder mehrere Produkte resp. Produktteile sicher aufbewahrt werden? Wird es oft transportiert? Soll die Verpackung leicht und gleichzeitig robust sein, allenfalls auch stapelbar? Oder braucht es für die Transportlösung Rollen und einen Ausziehgriff? Diese und viele weitere beantwortete Fragen unterstützen unsere Konstrukteure bei der Entwicklung der kundenspezifischen Verpackungslösung.

metaBOX mit passgenauer Schaumstoffeinlage
Für das Projekt der PLANUM Int. AG hat sich das Projektteam für metaBOXEN mit passenden Schaumstoffeinlagen im Boden und Noppenschaum im Deckel entschieden. Die vorgesehenen Aussparungen in der Schaumstoffeinlage, um das Werkzeug MACH 1 rutschfest und sicher darin aufzubewahren, wurden nach Plan vor Ort mit dem Fräsverfahren produziert. Die metaBOXEN sind leicht, robust und stapel- und arretierbar. So kommen die MACH-1-Werkzeuge sicher und jederzeit bereit für den Einsatz auf der vorgesehenen Baustelle an und werden nach Gebrauch gut geschützt bis zur nächsten Anwendung aufbewahrt.

Interessiert an individuellen und auf Ihre Produkte angepasste Verpackungslösungen? Fragen Sie uns gerne direkt über unser Anfrageformular an.